Willkommen auf den Seiten des Schützenverein "Echo" 1920 e.V.
Wir begrüßen Sie herzlich auf der Homepage des Schützenvereins Echo 1920 e.V. Wiesental.
-
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Vereins geben. Bitte senden Sie uns bei Fragen oder Anregungen eine Mail über unsere Kontaktseite. Dort haben wir auch eine Anfahrtskizze bereitgestellt.
Wir würden und freuen, Sie auf unserem Bogenplatz oder in unserer Bogenhalle begrüßen zu dürfen. Erlernen Sie Bogen -und Blasrohrschießen unter Anleitung erfahrener erfolgreicher Schützen und Trainer.
Aus gegebenem Anlaß wird hier die gemeinsame Erklärung der Wiesentaler Vereine vom März 2026 wieder gegeben.
Terminübersicht
Vereinstermine - Übersicht (Details verlinkt in den jeweiligen Rubriken)
-
Veranstaltung Datum / Zeit Ort Stammtisch 05.08.2026
ab 19:30hSchützenhaus
Termine unserer Vereinsgaststätte
-
Veranstaltung Datum / Zeit Ort Am 2. Sonntag im Monat Brunch (22,--/Person) von 10:00h bis 14:00h Vereinsgaststätte
Pressemitteilungen und Events
-
Landesmeisterschaft Bogen im Freien
-
Am vergangenen Wochenende (18.-19.7.) fanden in Eggenstein die diesjährigen Landesmeisterschaften Bogen im Freien des BSV statt. Bei diesem Turnier ging es nicht nur um die Landesmeistertitel, sondern hier konnten sich die Schütz:innen auch zur deutschen Meisterschaft qualifizieren. Bei guten Wetterverhältnissen zeigten unsere Mitglieder wieder einmal gute Leistungen.
Den Landesmeistertitel gewannen:
- Titus Back (Schüler A)
- Denise Gräter (Blankbogen Damen) mit neuem Landesrekord
- Hans Armbrust (Compound Senioren)
- Linus Back (Jugend) und
- Anna-Maria Hurst (Damen), die sich auch die schwarze Scheibennadel verdiente
Den Vizemeistertitel gewannen:
- Mila König (Schüler C/w) und die
- Compound-Mannschaft (Armbrust, Kohl, Schulmeister)
Mit einer Bronze-Medaille kamen heim:
- Timo Schulmeister (Compound Herren), der auch die goldene Scheibennadel erreichte
- Jürgen Kohl (Compound Master)
- JBernd Zieger (Senioren II) und die
- Blankbogen-Mannschaft (Gräter, Stevanivic, Isajkin)
Weitere Platzierungen erreichten:
- Tom Ultes (Schüler A) und Udo Mohr (Blankbogen Master) mit Platz sechs,
- Predrag Stevanovic (Blankbogen Herren) mit Platz sieben,
- Pius Back (Schüler A) und Waldemar Isajkin (Blankbogen Herren mit Platz neun sowie
- Joshua Braun (Herren) mit dem elften Platz.
Ein Teil unserer Mitglieder kann sich schon auf die DM freuen, bei einigen wird es noch auf die bald zu erwartenden Qualifikationszahlen ankommen. Unser OSM war als Kampfrichter eingesetzt. Bilder des Wettkampfs gibt hier oder in unserer Galerie.



