Rubrik: Laufende Scheibe - Herzlich Willkommen beim SV Echo 1920 e.V.

Besondere Sportereignisse (Laufende Scheibe) 

Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinDM laufende Scheibe 2019

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinLändervergleichskampf in Stemwede 

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinSKreismeisterschaften 2019 

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinSchüler- und Jugendcup Mellenbach 

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinDeutsche Meisterschaft laufende Scheibe 2018 

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinLandesmeisterschaften 2018 

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinLändervergleichskampf 2018 

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinKreismeisterschaften laufende Scheibe 2018 

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinDeutsche Meisterschaften laufende Scheibe 2017 

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinLandesmeisterschaften 2017 

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinInternationaler Wettkampf 

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinKreismeisterschaften 2017 

 

Artikel lesen ...


Unsere Standanlagen für Laufende Scheibe 

Weiße runde Scheibe mit Motiv Schwein 50 Meter laufende Scheibe Kleinkaliber  

Inhalte folgen ...

Artikel lesen ...

Seitenanfang

Weiße runde Scheibe mit Motiv Schwein 10 Meter laufende Scheibe Luftgewehr  

Inhalte folgen ...

Artikel lesen ...

Seitenanfang


Presse und Highlights des Jahres 2010 

DEZEMBER
Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinChristmas Cup 2010

Für einige unserer Schützen bildet der in Suhl ausgetragene Christmas Cup mittlerweile den traditionellen Abschluss eines jeden Wettkampfjahres.

2010 war der SV Echo Wiesental mit 3 Schützen vertreten. In der Disziplin Bogen Recurve ging Patrick Köhler in der Juniorenklasse an den Start. Bei der Laufenden Scheibe trat Romina Askani in der Juniorenklasse an, Matthias Mail startete in der offenen Klasse.

Am Morgen begann zunächst der Wettkampf der Laufenden Scheibe. Nach dem ersten Durchgang, dem Langsamlauf, waren unserer beiden Schützen im Rennen um die Medaillen ganz vorne dabei. Doch nach dem zweiten Durchgang, dem Schnelllauf, landeten beide auf dem 5. Platz in ihrer jeweiligen Klasse.

Am Mittag startete dann Patrick Köhler mit dem Bogen. Zu Anfang hatte er etwas Schwierigkeiten in den Wettkampf zu finden, und so war das Ergebnis nach dem ersten Durchgang noch ausbaufähig. Im zweiten Durchgang lief es dann aber umso besser und so konnte sich Patrick mit hervorragenden 285 in Durchgang 2 noch auf einen guten 6. Platz nach vorne arbeiten.

Auch wenn es am Ende nicht zu einer Medaille gereicht hat konnten unsere Schützen mit ihren Leistungen zufrieden sein und der Christmas Cup war auch in diesem Jahr wieder ein gelungener Abschluss des Wettkampfjahres.

Seitenanfang

Weiße runde Scheibe mit Motiv Schwein"Running-Target-Cup" mit Rekordbeteiligung
Presse: Mitteilungsblatt der Stadt Waghäsel 2010 - Nr. 50

Bereits zum 6. mal fand in diesem Jahr der von SV Echo Wiesental und von SV Süßen im Jährlichen Wechsel ausgerichtete "Running-Target-Cup" statt. Dieser Wettbewerb wird für die Schützen der laufenden Scheibe mehr und mehr zu einer festen Größe im Wettkampfkalender. Dies belegt eine hohe Teilnehmerzahl und die Klasse der Schützen eindeutig.

In diesem Jahr konnten mit 37 Schützen ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. - Unter den Schützen aus Österrreich, Baden, Hessen, dem Saarland, Thüringen und Württemberg waren neben 8 Teilnehmern der diesjährigen Weltmeisterschaften auch 4 weitere Personen aus den Nationalmannschaften Deutschland und Österreich am Start.

In der Einzelwertung ging der Sieg nach spannendem Finale mit 6:3 Punkten an Jan Busch vom Schützenverband Saar, der sich gegen Christoph Vogelbacher von der TuS Schwanheim durchsetzen konnte, nachdem er im Halbfinale Daniela Faust von der TuS Schwanheim ebenfalls mit 6:3 besiegt hatte.

Die Bronzemedallie ging an Daniela Faust, die sich im "kleinen Finale" gegen Tobias Schönsteiner mit 6:2 behauptete.

Hier finden Sie die gesamte Ergebnisliste des Running-Target-Cup 2010 (pdf)

Seitenanfang