Besondere Sportereignisse (Laufende Scheibe)
-
Deutsche Meisterschaften 2025
-
Unsere Kameraden Matthias Mail, Tobias Schönsteiner und Tobias Baust starten schon seit geraumer Zeit abwechselnd für die Vereine Wiesental, Unterböhringen und Walldorf, da keiner der Vereine eine komplette Mannschaft für alle Disziplinen mehr stellen kann. So schossen sie auch in diesem Jahr bei der DM in München ihre vier Disziplinen für mehrere Teams.
Laufende Scheibe 10m: Tobias Schönsteiner belegt Rang acht im Einzel und Platz vier mit einer Mannschaft aus Unterböhringen, Tobias Baust kommt auf Rang 22 und Matthias wird 24.
Laufende Scheibe 10m Mix: Tobias Schönsteiner gewinnt Bronze im Einzel und wieder Platz vier mit einem Team aus Unterböhringen, Tobias Baust kommt auf Rang 15 und Matthias belegt Rang 21.
Laufende Scheibe 50m (hier starten alle drei für Wiesental): Tobias Schönsteiner belegt ringgleich Rang vier im Einzel, Matthias wird 16. und Tobias Baust kommt auf Rang 25. Mit der Mannschaft (für Wiesental) belegen die drei Rang fünf.
Laufende Scheibe 50m Mix (hier starten alle drei für Walldorf): Tobias Schönsteiner wird fünfter, Tobias Baust kommt auf Rang neun und Matthias belegt Rang 20. Die Mannschaft (für Walldorf) belegt Platz fünf.
-
Landesmeisterschaften 2018
-
In den letzten Juni-Wochen haben die Landesmeisterschaften der laufenden Scheibe auf den Standanlagen des SV Walldorf stattgefunden. Im Wettkampf auf 10m belegte Romina Askani, die aus mannschaftstaktischen Gründen bei den Herren startete, den dritten Platz, direkt gefolgt von Jürgen Askani auf Platz vier und Rudolf Vogel auf Platz sieben. Die Mannschaft mit diesen Schützen kam auf den zweiten Platz. Den Wettkampf auf 10m Mix gewann Romina Askani bei den Damen, Jürgen Askani kam bei den Herren auf Platz vier, Rudolf Vogel belegte Platz sechs. Auch hier kam die Mannschaft mit diesen Schützen auf Platz zwei.
Beim Wettkampf über 50m gewann Tobias Schönsteiner in der Klasse Herren 1 den Vizemeistertitel, Matthias Mail kam auf den dritten Rang, während Rudolf Vogel in der Klasse Herren 3 den sechsten Platz belegte. Wiederum belegte die Mannschaft den zweiten Platz. Im Wettkampf über 50m Mix belegte Jan Busch den zweiten Platz und Rudolf Vogel kam auf Platz sieben.
Unsere Standanlagen für Laufende Scheibe
Presse und Highlights des Jahres 2026
JANUAR
01.01.2026 SV Echo wünscht ein frohes, und erfolgreiches Jahr 2026
-
Wir wünschen unseren Freunden und Mitgliedern ein frohes und erfolgreiches Jahr 2026.
Auch im neuen Jahr wollen wir wieder viele gemeinsame Veranstaltungen erleben und hoffen auf eine rege Teilnahme.
Die gesamte Vorstandschaft des
Sportschützenverein Echo 1920 e.V, Wiesental



