Rubrik: News - Termine, Ereignisse und Pressemitteilungen des SV Echo 1920 e.V.

Willkommen auf den Seiten des Schützenverein "Echo" 1920 e.V. 

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., WiesentalWir begrüßen Sie herzlich auf der Homepage des Schützenvereins Echo 1920 e.V. Wiesental.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Vereins geben. Bitte senden Sie uns bei Fragen oder Anregungen eine Mail über unsere Kontaktseite. Dort haben wir auch eine Anfahrtskizze bereitgestellt.

Wir freuen uns, Sie auf unserem Bogenplatz oder unseren Standanlagen begrüßen zu dürfen. Erlernen Sie Bogenschießen oder den Umgang mit Schusswaffen unter Anleitung erfahrener erfolgreicher Schützen und Trainer.

Aufgrund der aktuellen Situation sind alle Terminangaben auf dieser Homepage nur unter Vorbehalt. Wir sind, abhängig von der Entwicklung der Corona-Epidemie, unter Umständen gezwungen, alle Termine abzusagen. Wir werden an dieser Stelle sowie auf unserer Facebook-Seite zeitnah über die weitere Entwicklung informieren.

27.08.2021: Nach der letzten Änderung der Corona-VO gibt es nachwievor keine Einschränkungen für das Training auf dem Bogenplatz. Training in der Halle und den Schießständen mit mehreren Schützen ist nur gestattet, wenn die 3G-Bedingungen (genesen, geimpft oder getestet) eingehalten werden. Wir sind gezwungen, die Einhaltung zu überprüfen.

Wenn in den Hallen geschossen wird, beachtet bitte, daß die Heizung im Aufenthaltsraum der Bogenhalle sowie die Heizung in der Luftgewehrhalle NICHT genutzt werden dürfen, da sie zuviel Luftbewegung verursachen. Das Tragen von Masken auf dem Platz und den Schießständen ist nicht mehr vorgeschrieben, aber natürlich auch nicht verboten. Aus eigenem Interesse bitten wir alle Schützen auf die Einhaltung eines Abstands von mind. 1,5m zu anderen Personen zu achten.

Grundsätzlich gilt immer noch, daß alle anwesenden Schützen sich in das Schießbuch eintragen müssen.

Bei weiter steigenden Inzidenzzahlen können (und werden sehr wahrscheinlich auch) wieder weitere Einschränkungen ausgesprochen werden. Bitte informiert Euch über die aktuellen Inzidenz-Zahlen und wenn die Zahlen sich ändern, verhaltet Euch dann bitte entsprechend der jeweiligen Regelungen.


Terminübersicht 

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., Wiesental Vereinstermine - Übersicht (Details verlinkt in den jeweiligen Rubriken)
Veranstaltung Datum / Zeit Ort
Stammtisch 07.10.2021
20:00h
Schützenhaus
Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2022 (DSB)
Abends Fackelschießen
03.10.2021
13:00h
Bogenplatz
Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2022 (DBSV) 10.10.2021
10:00h
Bogenhalle

Seitenanfang

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., Wiesental Termine unserer Vereinsgaststätte
Veranstaltung Datum / Zeit Ort
Am 2. Sonntag im Monat Brunch (15€/Person) von 10:00h bis 14:00h Vereinsgaststätte

Seitenanfang


Pressemitteilungen und Events 

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeVereinsmeisterschaften Saison 2022

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeDeutsche Meisterschaften Bogen im Freien 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeFerienprogramm 2021

Auch in diesem Jahr nahm unser Verein am Ferienprogramm der Stadt Waghäusel teil und so konnten unsere Betreuer an den vergangenen Samstagen zehn bzw. neun Kinder und Jugendliche in Empfang nehmen. Nach den üblichen Sicherheitshinweisen bekamen alle Teilnehmer die notwendige Schutzausrüstung aus Arm- und Fingerschutz. Es folgten Erklärungen zu Bögen und Pfeilen und es wurde der Bewegungsablauf vorgeführt. Dann durften alle schon selbst die Pfeile fliegen lassen und auf kurze Entfernung in der Halle trafen sehr schnell die Pfeile das Ziel.

In mehreren Schritten wurde dann die Distanz vergrößert und bald schon wurden viele Ballons "erlegt". Mit dem Wetter hatten wir an beiden Tagen Glück und konnten dann ins Freie, wo auf dem vereinseigenen 3D-Parcours die unterschiedlichsten Ziele (vom großen Bären bis zum kleinen Erdmännchen) beschossen werden konnten. Dabei war auch etwas Geschicklichkeit gefragt, denn das Schießen vom Rücken des Holzpferds ist doch etwas schwieriger als gedacht. Bilder der beiden Veranstaltungen findet man wie immer in der Galerie sowie hier und hier.

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeLandes-Liga Bogen im Freien 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeLandesmeisterschaft Bogen im Freien 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeJahreshauptversammlung 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeKreispokal 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeEin paar Erklärungen zum 3D-Schießen

 

Artikel lesen ...