Rubrik: News - Termine, Ereignisse und Pressemitteilungen des SV Echo 1920 e.V.

Willkommen auf den Seiten des Schützenverein "Echo" 1920 e.V. 

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., WiesentalWir begrüßen Sie herzlich auf der Homepage des Schützenvereins Echo 1920 e.V. Wiesental.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Vereins geben. Bitte senden Sie uns bei Fragen oder Anregungen eine Mail über unsere Kontaktseite. Dort haben wir auch eine Anfahrtskizze bereitgestellt.

Wir freuen uns, Sie auf unserem Bogenplatz oder unseren Standanlagen begrüßen zu dürfen. Erlernen Sie Bogenschießen oder den Umgang mit Schusswaffen unter Anleitung erfahrener erfolgreicher Schützen und Trainer.

Aufgrund der aktuellen Situation sind alle Terminangaben auf dieser Homepage nur unter Vorbehalt. Wir sind, abhängig von der Entwicklung der Corona-Epidemie, unter Umständen gezwungen, alle Termine abzusagen. Wir werden an dieser Stelle sowie auf unserer Facebook-Seite zeitnah über die weitere Entwicklung informieren.

1.7.2020: Mit der letzten Änderung der Landesverordnung über infektionsschützende Maßnahmen (CoronaVO) sind weitere Lockerungen möglich geworden: Ab dem 1.7. ist der Trainingsbetrieb mit Gruppen bis zu 20 Personen auf dem Bogenplatz, der Bogenhalle und allen Schießständen wieder erlaubt. Die Trainingszeiten wurden wieder angepaßt. Die Auflagen, die für unseren Verein gelten, sind auf der Homepage im entsprechenden Artikel veröffentlicht und auf dem Bogenplatz, der Bogenhalle bzw. den Schießständen ausgehängt.


Terminübersicht 

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., Wiesental Vereinstermine - Übersicht (Details verlinkt in den jeweiligen Rubriken)
Veranstaltung Datum / Zeit Ort
Stammtisch 08.07.2020
20:00h
Schützenhaus
offene Vereinsmeisterschaft (DBSV) als "Fernwettkampf"
Bogenplatz
Vereinsmeisterschaft (DSB) als "Fernwettkampf"
Bogenplatz

Seitenanfang

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., Wiesental Termine unserer Vereinsgaststätte
Veranstaltung Datum / Zeit Ort
Am 2. Sonntag im Monat Brunch (15€/Person) von 10:00h bis 14:00h Vereinsgaststätte

Seitenanfang


Pressemitteilungen und Events 

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeTrainings-Auflagen ab 01.07.2020

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeJubiläumsturnier abgesagt

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeVereinsmeisterschaften Bogen im Freien sind verschoben

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeErfolgreiche Teilnahme am Schüler B Cup

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeDeutsche Meisterschaften Bogen Halle

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeHallenturnier Karlsruhe

 

Artikel lesen ...

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., WiesentalJahreshauptversammlung 2020

Am 8. März fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Schützenhaus statt. Aus Anlaß des 100. Jubiläums trafen sich die Mitglieder schon um 11:00h im Schützenhaus, wo der 1. Vorsitzende nach einem Sektempfang einen kurzen Rückblick auf die wechselvolle Geschichte des Vereins präsentierte. Anschließend genossen alle Anwesenden das Geburtstagsbüffet, welches von Margit in gewohnter Qualität angerichtet wurde. Dabei präsentierte Hans Armbrust eine Anzahl von Fotos, die in den letzten Jahren entstanden sind. Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Wiesentaler Vereine Hr. Mail überbrachte Glückwünsche und großzügige Geschenke im Namen des Bad. Sportbundes und der AWV, für die sich der Verein herzlich bedankt.

Um 14:00 Uhr, nachdem ein gemeinsames Foto aller anwesenden Mitglieder gemacht wurde, begann mit der Begrüßung der Teilnehmer durch den 1. Vorsitzenden die eigentliche Jahreshauptversammlung. Es wurde den Mitgliedern gedacht, die den Verein im vergangenen Jahr für immer verlassen haben und es wurden die Meisterschützenabzeichen an Claudia Heilig, Hans Armbrust und Wolf Dieter Vogt verliehen.

Im Anschluß an die Berichte des Vorsitzenden, des Schatzmeisters sowie Sport- und Jugendleiter bestätigten die Kassenprüfer die ordnungsgemäße Kassenführung und auf Antrag wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den anstehenden Wahlen wurden die Amtsinhaber, sofern sie sich wieder zur Wahl stellten, bestätigt. Das Amt des Jugendleiters übernimmt Christoph Schlimmer, als neuer zweiter Platzwart fungiert zukünftig Volker Müller. Der Verein bedankt sich bei Marco Weik und Reinhard Klein für ihre Unterstützung in den letzten Jahren. Im Anschluß an die Wahlen wurden die Rahmentermine für das kommende Vereinsjahr bekannt gegeben (dabei wurde nochmals zur Gemeindeputzaktion am kommenden Wochenende aufgerufen) und da keine Anträge zur Abstimmung vorlagen, wurde gegen 16:00h die Versammlung geschlossen und in gemütlicher Runde ausklingen gelassen.

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeEin paar Erklärungen zum 3D-Schießen

 

Artikel lesen ...