Rubrik: News - Termine, Ereignisse und Pressemitteilungen des SV Echo 1920 e.V.

Willkommen auf den Seiten des Schützenverein "Echo" 1920 e.V. 

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., WiesentalWir begrüßen Sie herzlich auf der Homepage des Schützenvereins Echo 1920 e.V. Wiesental.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Vereins geben. Bitte senden Sie uns bei Fragen oder Anregungen eine Mail über unsere Kontaktseite. Dort haben wir auch eine Anfahrtskizze bereitgestellt.

Wir freuen uns, Sie auf unserem Bogenplatz oder unseren Standanlagen begrüßen zu dürfen. Erlernen Sie Bogenschießen oder den Umgang mit Schusswaffen unter Anleitung erfahrener erfolgreicher Schützen und Trainer.

Aufgrund der aktuellen Situation sind alle Terminangaben auf dieser Homepage nur unter Vorbehalt. Wir sind, abhängig von der Entwicklung der Corona-Epidemie, unter Umständen gezwungen, alle Termine abzusagen. Wir werden an dieser Stelle sowie auf unserer Facebook-Seite zeitnah über die weitere Entwicklung informieren.

27.08.2021: Nach der letzten Änderung der Corona-VO gibt es nachwievor keine Einschränkungen für das Training auf dem Bogenplatz. Training in der Halle und den Schießständen mit mehreren Schützen ist nur gestattet, wenn die 3G-Bedingungen (genesen, geimpft oder getestet) eingehalten werden. Wir sind gezwungen, die Einhaltung zu überprüfen.

Wenn in den Hallen geschossen wird, beachtet bitte, daß die Heizung im Aufenthaltsraum der Bogenhalle sowie die Heizung in der Luftgewehrhalle NICHT genutzt werden dürfen, da sie zuviel Luftbewegung verursachen. Das Tragen von Masken auf dem Platz und den Schießständen ist nicht mehr vorgeschrieben, aber natürlich auch nicht verboten. Aus eigenem Interesse bitten wir alle Schützen auf die Einhaltung eines Abstands von mind. 1,5m zu anderen Personen zu achten.

Grundsätzlich gilt immer noch, daß alle anwesenden Schützen sich in das Schießbuch eintragen müssen.

Bei weiter steigenden Inzidenzzahlen können (und werden sehr wahrscheinlich auch) wieder weitere Einschränkungen ausgesprochen werden. Bitte informiert Euch über die aktuellen Inzidenz-Zahlen und wenn die Zahlen sich ändern, verhaltet Euch dann bitte entsprechend der jeweiligen Regelungen.


Terminübersicht 

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., Wiesental Vereinstermine - Übersicht (Details verlinkt in den jeweiligen Rubriken)
Veranstaltung Datum / Zeit Ort
Stammtisch 07.10.2021
20:00h
Schützenhaus
Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2022 (DSB)
Abends Fackelschießen
03.10.2021
13:00h
Bogenplatz
Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2022 (DBSV) 10.10.2021
10:00h
Bogenhalle

Seitenanfang

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., Wiesental Termine unserer Vereinsgaststätte
Veranstaltung Datum / Zeit Ort
Am 2. Sonntag im Monat Brunch (15€/Person) von 10:00h bis 14:00h Vereinsgaststätte

Seitenanfang


Pressemitteilungen und Events 

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeVereinsmeisterschaften Saison 2022

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeDeutsche Meisterschaften Bogen im Freien 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeFerienprogramm 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeLandes-Liga Bogen im Freien 2021

Ein weiteres Stück nähern wir uns der Normalität an und so durfte unser Verein an diesem Sonntag (8.8.) sieben Mannschaften zur Landesliga im Freien, einem Wettkampf, den es unseres Wissens nach nur beim badischen Schützenverband gibt, begrüßen. Bei Ligawettkämpfen, die normalerweise in der Halle stattfinden, schießen alle teilnehmenden Mannschaften jeweils ein Match mit maximal 5 Sätzen gegen jedes andere Team. Geplant war zwar, daß es neben dem Recurve-Wettbewerb auch eine Liga mit dem Compound-Bogen und dem Blankbogen veranstaltet wird, aber aufgrund des allgemeinen Trainingsrückstands, den die meisten Vereine in diesen Zeiten haben, fanden sich leider nicht genug Teilnehmer.

So startete eine Blankbogen-Mannschaft unseres Vereins bei den Recurveschützen und vervollständigte so das Feld. Dieses Team mit den Schützen Gianni Russillo, Jörg Salai und Thorsten Felleisen zeigte großen Kampfgeist und war, trotz des Nachteils, ohne Visier schießen zu müssen, mit dem jeweiligen Gegner jederzeit auf Augenhöhe. Sechs Matches wurden knapp verloren, gegen den SSV Karlsbad ging unser Team als Sieger vom Platz. Die Recurve-Mannschaft (Joshua Braun, Uwe Braun, Daniel Röther, Günter Karweg und Wolf Dieter Vogt) kam mit unkonstanten Leistungen zu drei Siegen und erzielte im letzten Match noch die Tagesbestleistung von 56 (von 60 möglichen) Ringen.

Das Wetter meinte es gut mit den Schützen und so konnte nach längerer Zeit wieder ein größerer Wettkampf auf unserem Platz ausgetragen werden, bei dem alle Teilnehmer mehr oder weniger zufrieden nach Hause gehen konnten. Vielen Dank an alle Helfer für Platzvorbereitung, Kuchenspenden und Thekendienst. Bilder der Veranstaltung findet man in der Galerie oder hier.

Es wurden zwei Jacken (Kindergrößen, Fotos in der Galerie) gefunden, die bei uns auf dem Trainingplatz abgeholt werden können.

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeLandesmeisterschaft Bogen im Freien 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeJahreshauptversammlung 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeKreispokal 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeEin paar Erklärungen zum 3D-Schießen

 

Artikel lesen ...