Rubrik: News - Termine, Ereignisse und Pressemitteilungen des SV Echo 1920 e.V.

Willkommen auf den Seiten des Schützenverein "Echo" 1920 e.V. 

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., WiesentalWir begrüßen Sie herzlich auf der Homepage des Schützenvereins Echo 1920 e.V. Wiesental.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Vereins geben. Bitte senden Sie uns bei Fragen oder Anregungen eine Mail über unsere Kontaktseite. Dort haben wir auch eine Anfahrtskizze bereitgestellt.

Wir freuen uns, Sie auf unserem Bogenplatz oder unseren Standanlagen begrüßen zu dürfen. Erlernen Sie Bogenschießen oder den Umgang mit Schusswaffen unter Anleitung erfahrener erfolgreicher Schützen und Trainer.

Aufgrund der aktuellen Situation sind alle Terminangaben auf dieser Homepage nur unter Vorbehalt. Wir sind, abhängig von der Entwicklung der Corona-Epidemie, unter Umständen gezwungen, alle Termine abzusagen. Wir werden an dieser Stelle sowie auf unserer Facebook-Seite zeitnah über die weitere Entwicklung informieren.

27.08.2021: Nach der letzten Änderung der Corona-VO gibt es nachwievor keine Einschränkungen für das Training auf dem Bogenplatz. Training in der Halle und den Schießständen mit mehreren Schützen ist nur gestattet, wenn die 3G-Bedingungen (genesen, geimpft oder getestet) eingehalten werden. Wir sind gezwungen, die Einhaltung zu überprüfen.

Wenn in den Hallen geschossen wird, beachtet bitte, daß die Heizung im Aufenthaltsraum der Bogenhalle sowie die Heizung in der Luftgewehrhalle NICHT genutzt werden dürfen, da sie zuviel Luftbewegung verursachen. Das Tragen von Masken auf dem Platz und den Schießständen ist nicht mehr vorgeschrieben, aber natürlich auch nicht verboten. Aus eigenem Interesse bitten wir alle Schützen auf die Einhaltung eines Abstands von mind. 1,5m zu anderen Personen zu achten.

Grundsätzlich gilt immer noch, daß alle anwesenden Schützen sich in das Schießbuch eintragen müssen.

Bei weiter steigenden Inzidenzzahlen können (und werden sehr wahrscheinlich auch) wieder weitere Einschränkungen ausgesprochen werden. Bitte informiert Euch über die aktuellen Inzidenz-Zahlen und wenn die Zahlen sich ändern, verhaltet Euch dann bitte entsprechend der jeweiligen Regelungen.


Terminübersicht 

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., Wiesental Vereinstermine - Übersicht (Details verlinkt in den jeweiligen Rubriken)
Veranstaltung Datum / Zeit Ort
Stammtisch 03.11.2021
20:00h
Schützenhaus
Vereinsmeisterschaft Bogen Halle 2022 (DBSV) 10.10.2021
10:00h
Bogenhalle

Seitenanfang

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., Wiesental Termine unserer Vereinsgaststätte
Veranstaltung Datum / Zeit Ort
Am 2. Sonntag im Monat Brunch (15€/Person) von 10:00h bis 14:00h Vereinsgaststätte

Seitenanfang


Pressemitteilungen und Events 

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeVereinsmeisterschaften Saison 2022

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv SchweinWiesentaler Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeDeutsche Meisterschaften Bogen im Freien 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeFerienprogramm 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeLandes-Liga Bogen im Freien 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeLandesmeisterschaft Bogen im Freien 2021

Nach einer langen "Durststrecke" von fast zwei Jahren fand am vergangenen Wochenende (24./25.7) endlich wieder ein größerer Wettkampf statt und es wurde in Karlsruhe die Landesmeisterschaft Bogen im Freien abgehalten. Am ersten Tag starteten unsere Blankbogenschützen erfolgreich. Fernenc Gyaraki wurde in der Klasse Blankbogen Herren Vizelandesmeister und mußte sich nur dem neuen Rekordhalter beugen. Gianni Russillo belegte Rang drei und gewann die Bronze-Medaille.

Am Sonntag belegte Daniel Röther den sechsten Platz bei den Recurve-Herren ebenso wie Hans Armbrust in der Compound-Masterklasse. Joshua Braun wurde in der Recurve-Juniorenklasse Vizelandesmeister und Jurgita Misch belegte in der Damen-Masterklasse den dritten Platz und brachte eine weitere Medaille nach Wiesental. In der Recurve-Masterklasse kam Uwe Braun auf den siebten Platz und Wolf Dieter Vogt konnte den Meistertitel gewinnen.

Hier ein Bild des Teams vom Sonntag.

Unsere Kampfrichteraspiranten Amina Kirsch, Daniel Röther, Günter Karweg und Wolf Dieter Vogt waren an diesem Wochenende als Hospitanten unterwegs und begleiteten erfahrene Kampfrichter im Rahmen ihrer Ausbildung.

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeJahreshauptversammlung 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeKreispokal 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeEin paar Erklärungen zum 3D-Schießen

 

Artikel lesen ...