Rubrik: News - Termine, Ereignisse und Pressemitteilungen des SV Echo 1920 e.V.

Willkommen auf den Seiten des Schützenverein "Echo" 1920 e.V. 

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., WiesentalWir begrüßen Sie herzlich auf der Homepage des Schützenvereins Echo 1920 e.V. Wiesental.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Vereins geben. Bitte senden Sie uns bei Fragen oder Anregungen eine Mail über unsere Kontaktseite. Dort haben wir auch eine Anfahrtskizze bereitgestellt.

Wir freuen uns, Sie auf unserem Bogenplatz oder unseren Standanlagen begrüßen zu dürfen. Erlernen Sie Bogenschießen oder den Umgang mit Schusswaffen unter Anleitung erfahrener erfolgreicher Schützen und Trainer.

Aufgrund der aktuellen Situation sind alle Terminangaben auf dieser Homepage nur unter Vorbehalt. Wir sind, abhängig von der Entwicklung der Corona-Epidemie, unter Umständen gezwungen, alle Termine abzusagen. Wir werden an dieser Stelle sowie auf unserer Facebook-Seite zeitnah über die weitere Entwicklung informieren.

27.06.2021: Nach der letzten Änderung der Corona-VO entfallen ab Montag 28.06.2021 alle Einschränkungen für das Training auf dem Bogenplatz und den Schießständen.

Wenn in den Hallen geschossen wird, beachtet bitte, daß die Heizung im Aufenthaltsraum der Bogenhalle sowie die Heizung in der Luftgewehrhalle NICHT genutzt werden dürfen, da sie zuviel Luftbewegung verursachen. Das Tragen von Masken auf dem Platz und den Schießständen ist ebenso wie die Einhaltung eines Abstands von mind. 1,5m nicht mehr vorgeschrieben, aber natürlich auch nicht verboten.

Grundsätzlich gilt aber immer noch, daß alle anwesenden Schützen sich in das Schießbuch eintragen müssen.

Bei steigenden Inzidenzzahlen können (und werden sehr wahrscheinlich auch) wieder Einschränkungen ausgesprochen werden. Bitte informiert Euch über die aktuellen Inzidenz-Zahlen und wenn die Zahlen sich ändern, verhaltet Euch dann bitte entsprechend der jeweiligen Regelungen.


Terminübersicht 

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., Wiesental Vereinstermine - Übersicht (Details verlinkt in den jeweiligen Rubriken)
Veranstaltung Datum / Zeit Ort
Stammtisch 04.08.2021
20:00h
Schützenhaus
Bogenliga im Freien 08.08.2021
10:00h
Bogenplatz
Ferienprogramm I 04.09.2021
10:00h
Bogenplatz
Ferienprogramm II 11.09.2021
10:00h
Bogenplatz

Seitenanfang

Wappen des Schützenverein Echo 1920 e.V., Wiesental Termine unserer Vereinsgaststätte
Veranstaltung Datum / Zeit Ort
Am 2. Sonntag im Monat Brunch (15€/Person) von 10:00h bis 14:00h Vereinsgaststätte

Seitenanfang


Pressemitteilungen und Events 

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeLandesmeisterschaft Bogen im Freien 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeJahreshauptversammlung 2021

Am 11. Juli fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Normalerweise hätte die Versammlung schon im ersten Quartal stattfinden sollen, aber Corona hat uns auch hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch aufgrund der Pandemie wurde die Veranstaltung in den Unterstand auf dem Bogenplatz verlegt. Wie schon in den letzten Jahren wurde wieder der Sonntag-Nachmittag als Termin gewählt, was einige Mitglieder zum Anlaß nahmen, die heimatliche Küche kalt zu lassen und nach der Versammlung in unserer Vereinsgaststätte zu essen.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den 1. Vorsitzenden wurde den Mitgliedern gedacht, die den Verein im vergangenen Jahr für immer verlassen haben. Im Anschluß an die Berichte des Vorsitzenden, des Schatzmeisters sowie Sport- und Jugendleiter bestätigten die Kassenprüfer die ordnungsgemäße Kassenführung und auf Antrag wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den anstehenden Wahlen wurden die Amtsinhaber, sofern sie sich wieder zur Wahl stellten, bestätigt. Zur neuen Jugendleiterin wurde Melissa Kirsch gewählt, neuer stellvertretender Sportleiter ist Jürgen Raible, Romina Askani übernimmt das Amt der stellvertretenden Referentin für laufende Scheibe und das Amt des 3D-Referenten geht an Thorsten Felleisen. Der Verein bedankt sich bei Birgit Trautmann, Joachim Köhler und Christoph Schlimmer für ihre Unterstützung in den letzten Jahren.

Nach kurzer Aussprache wurde der Antrag des Vorstands auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge einstimmig angenommen. Nach der Bekanntgabe der Rahmentermine für das laufende Jahr wurde von Karin Zutavern und Helmut Vetter unser kleines Naturschutzprojekt (Insektenwiese mit Insekten"hotel"), welches seit ein paar Wochen auf unserem Bogenplatz läuft, vorgestellt und erläutert. Im Anschluß daran wurde gegen 13:00 die Versammlung beendet und die Teilmehmer verabschiedet.

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeKreispokal 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeVereinsmeisterschaften im Freien Saison 2021

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeArbeitseinsatz April

 

Artikel lesen ...

Weiße runde Scheibe mit Motiv BogenscheibeEin paar Erklärungen zum 3D-Schießen

 

Artikel lesen ...